Bäckerei Rolf

Heute wie vor 80 Jahren
Die Tradition der hohen Backkunst

Heute wie vor 80 Jahren erhalten unsere Backwaren ihren ausgezeichneten Geschmack und ihre erstklassige Frische durch sorgfältig ausgewählte Zutaten aus kontrolliertem Anbau der Region. Wir verwenden keine zusätzlichen Aromen oder Hilfsmittel. Immer wieder setzen wir neue Backideen in die Tat um, damit Sie nicht nur eine hervorragende Qualität, sondern auch eine umfangreiche Auswahl genießen können.

Schon 1922 wusste unser Großvater Bäckermeister Wedepohl, was gute Brötchen auszeichnet. Nachdem er den Teig geknetet hatte, hielt er bei offenem Fenster ein Pläuschchen mit seinen Kunden. So konnte der Teig bei frischer Luft in Ruhe ziehen. Anschließend hat er den Teig geformt und erstmal eine Tasse Kaffee getrunken. Nun konnte der Teig langsam aufgehen. Darüber hinaus sorgte die auf den Punkt abgestimmte Backzeit für den erstklassigen Genuss. Und noch heute backen wir jedes einzelne Brötchen nach eben diesem Prinzip.